Hitze
Jeder schreibt über Klimaanlagen und die Hitze, also will ich auch mal kurz meine Gedanken dazu teilen. Wer weiß, ob man schon in wenigen Jahren über die 40 Grad und den Aufruhr deswegen nur noch müde lächeln kann.
🖼️ Anschauen
Technik, Leben und alles andere
Jeder schreibt über Klimaanlagen und die Hitze, also will ich auch mal kurz meine Gedanken dazu teilen. Wer weiß, ob man schon in wenigen Jahren über die 40 Grad und den Aufruhr deswegen nur noch müde lächeln kann.
🖼️ Anschauen
Wahrscheinlich alles schon bekannt, aber vielleicht ist dieses Video von Simplicissimus doch ein guter Reminder, um noch einmal die Macht der Alkohollobby und den Irrglauben, dass es bei Alkohol auf die Menge ankäme, vor Augen zu führen.
Auf YouTube gibt es eine interessante Reportage über die Nachbarstadt Wolfsburg.
Und schon wieder ist ein weiterer Monat vorbei. Wie üblich hier der Rückblick.
Auch der April ist nun vorbei, also ist es an der Zeit, meinen monatlichen Blick zurückzuwerfen. Dieses Mal wirklich kurz.
Ich habe gestern meine wahrscheinlich längste Fahrradtour an einem Tag gemacht, seitdem ich 2017 (fitter war und) mal zu meiner Großmutter gefahren bin. Ursprünglich hatte ich gestern vor, zu wandern. Denn bei Wind macht Radfahren meist nicht so viel Bock. Bis mir dann in den Sinn kam, dass ich ja vielleicht doch den Wind für mich nutzen könnte und einfach in Windrichtung fahre, also mit Rückenwind, und auf dem Rückweg den ÖPNV nehme.
🖼️🗺️ Anschauen
Seit dem Wochenende, als ich zufällig auf Max Raabe und das Lied “Fahrrad fahr’n” gestoßen bin, habe ich einen Ohrwurm davon. Wie passend, dass ich heute selber eine Runde Fahrrad gefahr’n bin und mich dabei gewundert habe, dass sogar schon der Raps blüht.
🖼️ Anschauen
Und wieder ist ein Monat vorbei, wie die Zeit doch rast…
Auch wenn mir die aktuelle Politik in Deutschland oft schlechte Laune macht und ich wenig Lebensfreude bei dem Blick in die täglichen Nachrichten verspüre, gibt mir immerhin eine solche Rede, wie die von Felix Banaszak, das Gefühl, nicht ganz allein mit meiner politischen Verzweiflung zu sein. Oder auch dieser Talkshow-Beitrag von Franziska Brantner. Ein kleiner Tropfen Hoffnung auf dieser brennenden Welt.
Und schon wieder ist ein Monat rum, zwar ein kurzer, aber auch bereits der zweite im “neuen” Jahr. Zeit, einmal kurz zurückzublicken.