Kritische Masse
Wenn man nicht mehr immer pendeln muss, hat man, auch trotz einiger Arbeiten, die nach und vor dem nächsten Umzug anstehen, wieder mehr Zeit, auch mal an lokalen Aktionen teilzunehmen.
🗺️ Anschauen
Technik, Leben und alles andere
Kurze Gedanken, Status-Updates und ähnliches…
Wenn man nicht mehr immer pendeln muss, hat man, auch trotz einiger Arbeiten, die nach und vor dem nächsten Umzug anstehen, wieder mehr Zeit, auch mal an lokalen Aktionen teilzunehmen.
🗺️ Anschauen
Wie schön. Wir Jungen werfen den Älteren (gerne auch “Boomer” betitelt) normalerweise vor, den Klimawandel durch ihr egoistisches Verhalten in den letzten Jahrzehnten noch verschärft zu haben bzw. nichts gegen die Krise unternommen zu haben.
Ich hätte zu Beginn des Monats vielleicht doch nicht so positiv überrascht sein sollen oder zumindest meiner Skepsis mehr Gehör schenken sollen. Wir sind ja schließlich in Deutschland, da war die schnelle Umsetzung des 9-Euro-Tickets wohl nur eine einmalige Ausnahme und das Deutschlandticket für 49€ verzögert sich nun bis April. Schade! Mal hoffen, dass das Ticket überhaupt noch kommt…
Heute bin ich eine Runde mit dem Rad durch die Stadt gefahren. Ganz zufällig hatten auch viele andere Leute genau dieselbe Idee am selben Ort. Also haben wir einen „geschlossenen Verband“ gebildet und durften so auf der Straße fahren (viel angenehmer als auf den schlecht ausgebauten Radwegen!) und auch weiterfahren, wenn die Ampel schon wieder rot wurde.
Vor fast genau vier Jahren rantete ich gegen Mücken: