In der ARD Mediathek gibt es von ARD Wissen eine sehr interessante Doku (âDrama Klimaschutzâ) ĂŒber den Klimaschutz und warum, trotz schon jahrzehntelange Informationen, nichts passiert und die Emissionen nur noch weiter steigen.
In letzter Zeit taucht das Thema âMigrationâ und âAbschiebungâ wieder öfter in den Schlagzeilen auf, wahrscheinlich auch durch die Ereignisse in Gaza angeheizt. Dabei habe ich aber oft das GefĂŒhl, dass immer mehr rechte Rhetorik zur neuen Norm wird, wenn sogar ein sozialdemokratischer Kanzler fordert, âendlich im groĂen Stil abzuschiebenâ.
Ich lebe (noch) nicht vegan. Ich kaufe zwar kein Fleisch mehr, ernÀhre mich seit meiner Geburt hauptsÀchlich vegetarisch, esse aber noch KÀse und wenn es z.B. auf einer Geburtstagsfeier Fleisch gibt, dann esse ich es aus Höflichkeit.
Die aktuelle Kolumne von Christian Stöcker im SPIEGEL möchte ich kurz bookmarken. Aber auch fĂŒr alle Unions- und FDP-WĂ€hler ist es eine interessante LektĂŒre. đ
Gerade in den aktuellen Zeiten ist es doch sehr motivierend, ein Video wie diese Reportage von ARTE zu sehen. Vielleicht sind wir als Menschheit ja doch noch nicht verloren? Die Ideen und Projekte in dem Video klingen jedenfalls sehr vielversprechend und bieten Antworten auf die dringenden Fragen der Energiewende und -krise. Und coole Leute, die neue Ideen haben und diese mit Tatkraft umsetzen!
In der ARD Mediathek ist momentan eine sehr interessante Doku-Serie zu finden. â#unterAlmansâ beschĂ€ftigt sich intensiv mit dem Thema Migration nach Deutschland und stellt die Sicht der Mitmenschen mit Migrationshintergrund dar. Die Serie spricht ĂŒber Hoffnung, EnttĂ€uschung, Wut, Heimat und âDeutschseinâ. Sehr sehenswert, wie ich finde, gerade jetzt wo es wieder politische Diskussionen ĂŒber das Thema gibt.