Dieser Vortrag ist interessant, verwundert mich aber auch so gar nicht. Irgendwelche abgelaufenen oder Fantasiedomains nutzen, die aber einfach von jedem registriert werden können. Zeit, dass sich gov.de durchsetzt. Naja, Internet ist halt noch Neuland.
In der ARD Mediathek gibt es von ARD Wissen eine sehr interessante Doku (“Drama Klimaschutz”) über den Klimaschutz und warum, trotz schon jahrzehntelange Informationen, nichts passiert und die Emissionen nur noch weiter steigen.
Ich hatte schon große Zweifel, aber nun wurde ich doch positiv überrascht: Das 9-Euro-Nachfolge-Ticket kostet nicht 69 Euro, sondern „nur“ 49 und ist jetzt beschlossene Sache. Bleibt zu hoffen, dass die finale Umsetzung wirklich bis Ende des Jahres geschieht. Dann wird das künftige Pendeln zwischen meinen Wohnsitzen oder an Bürotagen zur Arbeit vielleicht doch ein bisschen günstiger. Ersteres kostet momentan ca. 20 Euro je Strecke, letzteres mindestens 10 Euro pro Tag. Also eine tatsächliche Entlastung. 9 Euro wären natürlich noch cooler, aber immerhin gibt es schonmal einen Kompromiss.
Ja, wieder eine Doku. Diesmal über Trump, Biden, die Spaltung der US-amerikanischen Gesellschaft und Corona. Morgen ist offizieller Wahltag. Ich würde mich nicht wundern, wenn Trump wieder gewinnt. Bleibt zu hoffen, dass es nicht wie befürchtet zu heftigen Ausschreitungen oder sogar Bürgerkrieg kommt.