Mich hat nun leider bereits die zweite Erkältung seit Beginn von Corona getroffen. Seit Dienstag läuft bei mir die Nase, ich fühle mich schlapp und weiß nicht viel mit mir anzufangen, außer mich auszuruhen. Aber das tue ich auch, damit ich schnell wieder fit werde. Der Corona-Selbsttest ist glücklicherweise negativ.
Es ist schon ziemlich erschreckend, was man dieser Tage für Bilder in den Nachrichten sieht. Bilder, die man sonst eher aus ganz anderen Ecken der Erde zu sehen bekommt. Orte, verschluckt von braunen Wassermassen. Mitten in Deutschland.
Nun ist es endlich vollführt: Der Autoverkauf. Nachdem ich mich eigentlich schon seit langer Zeit vom Auto trennen wollte, es aber hauptsächlich aus Bequemlichkeit immer weiter herausgezögert habe, hab ich’s nun endlich hinter mir.
Wenn alles gut läuft, dann bin ich morgen Abend autolos (darüber werde ich auch noch berichten). Meine neue Mobilitätsstrategie besteht aus zwei Fahrrädern (ein elektrisches, ein nicht elektrisches) mit Anhänger, Carsharing / Mietwagen und öffentliche Verkehrsmitteln.
Ich werde bald wahrscheinlich Auto-los sein, wenn das mit dem Verkauf denn alles so klappt, wie ich mir es vorstelle. Mein Ersatz für den Fall, dass ich wirklich einmal ein Auto brauche: Carsharing oder Mietwagen. Aber für manche Aktivitäten (etwa schwere Sachen einkaufen) braucht es vielleicht gar kein Auto.
So, nun ist auch schon der Juni rum. Schon die Hälfte vom Jahr erreicht – krass. Also hier mein Rückblick der vergangenen 30 Tage und was mich sonst noch so bewegt:
Sharing is Caring, oder wie sagt man? Eine Seite, die ich heute sharen will ist die Impftermin Übersicht. Mit der zugehörigen App gibt es Benachrichtigungen direkt aufs Mobiltelefon, wenn plötzlich an ausgewählten Impforten Termine verfügbar sind. Wäre doch schade, wenn Impfdosen weggeschmissen werden, weil Termine kurzfristig abgesagt wurden oder nicht wahrgenommen werden und sich niemand neues findet. Außerdem kann die Seite denen helfen, die zeitlich und örtlich flexibel sind und sich gerne möglichst zügig einen Termin wünschen.