Vor einer Woche sind wir aus dem Sommerurlaub wiedergekommen: Dieses Jahr ging es, wie auch vor 4 Jahren, als es Corona-bedingt allerdings auch nicht viele andere Möglichkeiten gab, für 1,5 Wochen in die Ferienwohnung meiner Großmutter nach Lübeck-Travemünde.
Nun ist ein weiterer Monat vorbei und damit auch schon die erste Hälfte von 2024 geschafft. Also Zeit, an diesem kühlen (nach einigen heißen Tagen) Abend mal einen kleinen Rückblick auf den vergangenen Monat zu werfen.
Mal wieder eine Doku-Empfehlung: Dieses Mal “Als Mutti in den Westen ging”. Eine MDR-Doku über Kinder, die von ihren Eltern allein in der DDR zurückgelassen wurden, als diese in die BRD rübergemacht haben. Ein emotionaler und berührender Film über einige Schicksale der deutsch-deutschen Geschichte.
Immer wieder gibt es Diskussionen über Homeoffice. Nicht bei mir in der Firma, da klappt die Möglichkeit komplett remote zu arbeiten (muss man aber nicht, es gibt auch Büros) super. Aber in den Medien.
Am vergangenen Wochenende waren meine Freundin und ich mal wieder unterwegs. Ein kurzer Urlaub, um ein bisschen Abwechslung und Erholung vom Alltag zu haben.
Auch mit dem März ist nun ein weiterer Monat und sogar das erste Vierteljahr von 2024 vorbei. Zeit also, einmal einen kleinen Blick zurückzuwerfen. Was ist in meinem März 2024 passiert?
Das Königstor in meiner aktuellen Wahlheimat Kassel steht im Mittelpunkt einer hitzigen Debatte über die Einrichtung einer Fahrradstraße. Die Hessische/Niedersächsische Allgemeine berichtet vom ehemaligen CDU-Stadtverordneten Bernd-Peter Doose, einem vehementen Gegner dieser Maßnahme, durch die er sich persönlich angegriffen fühlt.
Hier einmal eine Auflistung der Discounter, bei deinen ich zumindest manchmal einkaufe, in der Reihenfolge, in der ich sie als Kunde bewerte (von gut nach schlecht):