Leben im Zug
Zufällig bin ich heute über Reddit auf diesen Artikel bei Business Insider gestoßen (Archivlink, weil Springer Presse). Lasse Stolley, 17 Jahre alt, lebt mit einer BahnCard 100, 1. Klasse, im ICE.
Technik, Leben und alles andere
Zufällig bin ich heute über Reddit auf diesen Artikel bei Business Insider gestoßen (Archivlink, weil Springer Presse). Lasse Stolley, 17 Jahre alt, lebt mit einer BahnCard 100, 1. Klasse, im ICE.
Auch der Februar ist nun rum. Zeit, einmal kurz zurückzublicken.
Nicht auszudenken, was passiert, wenn die AfD in diesem Jahr die Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen oder Brandenburg gewinnt und zum Beispiel Björn Höcke Ministerpräsident wird. Was ändert sich dann?
Um besser die Hintergründe aktueller politischer Diskussionen zu verstehen, habe ich mir heute zum einen endlich die Correctiv-Recherche zum rechten Geheimtreffen in Brandenburg angeschaut, zum anderen den 2022 veröffentlichten Film »Die Wannseekonferenz« und anschließend die zugehörige Dokumentation mit einigen Hintergründen angeschaut.
In den vergangenen Monaten wurde viel über den Zusammenbruch des SIGNA-Konzerns von René Benko berichtet. Und schon 2021 gab es Berichte über dubiose Verbindungen in die Politik. Nun zeigt eine neue Dokumentation des WDR erneut die Verbindungen Benkos in die Politik.
Und schon ist auch der Januar im Jahre 2024 vorbei. Zeit, einmal kurz zurückzublicken.
Manche Blogger posten regelmäßig Linksammlungen. Vielleicht sollte ich so was auch mal machen. Hier jedenfalls ein paar Links der letzten Tage, die ich für teilenswert halte:
Zum vergangenen Monat
Meine diesjährige Spende geht an UNICEF für die “Nothilfe Kinder Gaza”, denn die humanitäre Situation in Gaza ist unbeschreiblich katastrophal, besonders für Kinder. Wer es mir gleich tun will, kann hier spenden.
Wieder mal eine Dokumentation, die das Versagen der deutschen Politik, Behörden und Bürokratie aufzeigt.