Ich muss zugeben, ich habe noch nie ein Lastenrad ausprobiert. Aber irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass ein Lastenrad doch unpraktischer als meine Kombination aus Fahrrad und Anhänger sein muss.
Nun ist auch der März rum, der erste Lockdown jährt sich zum zweiten Mal, mein Bachelor zum ersten Mal. Zeit, ein bisschen in die vergangenen Wochen zurückzublicken.
Wie ich heute gelernt habe, scheint die Digitalisierung in Deutschland doch noch nicht ganz verloren zu sein. Der Online-Ausweis hat durchaus bereits ein paar nützliche Anwendungsfälle.
Die nervenaufreibende Parkplatzsuche, die ich immer erlebt habe, wenn ich zuhause parken wollte, war ein wichtiger Grund, letztes Jahr mein Auto zu verkaufen und stattdessen mehr auf Carsharing und Fahrrad zu setzen. Ich wohne in einem beliebten Viertel mit vielen Mehrfamilienhäusern, wo einige Familien nicht nur ein sondern gleich zwei Autos, meist sogar SUVs oder Busse, besitzen und diese auf der öffentlichen Straße abstellen, da es kaum Privatparkplätze gibt.
Nach gerade einmal zwei Wohnungsbesichtigungen und einer Woche Suchen, habe ich heute meinen ersten eigenen Mietvertrag für eine 2-Zimmer-Wohnung auf der anderen Seite der Stadt unterschrieben. Nach dem Abschluss meines Dualen Studiums und der Festanstellung als Softwareentwickler ist das für mich der nächste Schritt ins Erwachsenenleben.
Das Jahr hat fast seine 100% Fortschritt erreicht, somit wird es wieder Zeit, einen Rückblick zu wagen und zu schauen, was besonders bei mir persönlich so 2021 passiert ist. Ich habe jeden Monat einen Monatsrückblick geschrieben (schon im zweiten Jahr in Folge), also hier einmal die Highlights der vergangenen 12 Monate:
Vor einiger Zeit hatte ich bereits über meine Erfahrungen mit dem REWE Lieferservice berichtet. Seitdem habe ich (glaube ich) noch ein weiteres Mal bei REWE bestellt. Heute kam aber auch einmal eine Lieferung von einem anderen Lieferservice: flaschenpost.