“Der AfD-Staat: Rechtsextreme an der Macht?”
Nicht auszudenken, was passiert, wenn die AfD in diesem Jahr die Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen oder Brandenburg gewinnt und zum Beispiel Björn Höcke Ministerpräsident wird. Was ändert sich dann?
Technik, Leben und alles andere
Nicht auszudenken, was passiert, wenn die AfD in diesem Jahr die Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen oder Brandenburg gewinnt und zum Beispiel Björn Höcke Ministerpräsident wird. Was ändert sich dann?
Um besser die Hintergründe aktueller politischer Diskussionen zu verstehen, habe ich mir heute zum einen endlich die Correctiv-Recherche zum rechten Geheimtreffen in Brandenburg angeschaut, zum anderen den 2022 veröffentlichten Film »Die Wannseekonferenz« und anschließend die zugehörige Dokumentation mit einigen Hintergründen angeschaut.
In den vergangenen Monaten wurde viel über den Zusammenbruch des SIGNA-Konzerns von René Benko berichtet. Und schon 2021 gab es Berichte über dubiose Verbindungen in die Politik. Nun zeigt eine neue Dokumentation des WDR erneut die Verbindungen Benkos in die Politik.
Ich hatte bereits über die Fahrradbügel in Kassel berichtet.
Obwohl der Rundfunkbeitrag mein teuerstes “Streaming-Abo” ist, lohnt es sich für mich. Auch auf YouTube gibt es einige spannende Kanäle. Seien es Einblicke in andere Jobs und die dortige finanzielle Situation (“Lohnt sich das?”) oder ein Kanal, den ich erst heute entdeckt habe: “WAS KOSTET?”.
funk, das Medienangebot von ARD und ZDF, hat einige interessante Videokanäle.
In der ARD Mediathek ist momentan eine sehr interessante Doku-Serie zu finden. “#unterAlmans” beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Migration nach Deutschland und stellt die Sicht der Mitmenschen mit Migrationshintergrund dar. Die Serie spricht über Hoffnung, Enttäuschung, Wut, Heimat und “Deutschsein”. Sehr sehenswert, wie ich finde, gerade jetzt wo es wieder politische Diskussionen über das Thema gibt.
Auf YouTube wurde mir folgendes Video vorgeschlagen: “SMS statt Whatsapp: Der SMS-Boom in Deutschland (2000)”. Und es ist tatsächlich ganz amüsant, wie sich die Handy-Technik seitdem so verändert hat. 📱
Ich frage mich immer mal wieder, was denn in 10, 15 oder 20 Jahren sein wird. Wie wird meine persönliche Lebenssituation sein, wie wird aber auch die Situation der Menschheit auf der Erde sein? Entwicklungen wie der Ausbruch von Corona 2019/2020 sind schwer vorhersehbar und zeigen mir, dass es immer anders als gedacht kommen kann.
AlexiBexi fasst es gut zusammen: “Cookies - So ein Scheiß!”